ich gehe stiften...

55 comments // leave a comment
Dieser Blogeintrag enthält Werbung. / This blog entry contains advertisment.


* Vielen lieben Dank fette Qualle für die tollen Fotos!
* Fotos: by Frédéric Sapart


what I wear: Coat Zara | Cat Bluse Zara | Heels Asos | Rock Lipsy | Kappe Asos | Fake fur Clutch Skinny Dip |


Ein offener Brief an ein Arschloch!


Eine kurze Randnotiz - ich schreibe diesen Post mit meinem Mittelfinger, damit du, liebes Arschloch auch weißt, wie ernst ich es meine.


Liebes Arschloch,

vorab, um dich zu erreichen nutze ich das Internet. Eine wundervolle Erfindung. Denn mit den Jahren wurde das "zu Hause sein" immer weiter optimiert. Glaub mir, es ist schön dort und mit besagtem Internet kannst du auch deine freien Sonntage genießen. Solltest du dennoch das volle Potential der Erfindung ausgeschöpft haben und zur Langeweile neigen, hier ein kleiner Tipp. Google doch was "Arschloch" bedeutet und dann direkt "wie ich nicht zu einem werde".

Aber wer im Glashaus sitzt - denn mir fällt dabei ein, dass ich auch was googeln könnte. Denn ich verstehe nicht, wieso man an einem Sonntag bei Minus Temperaturen durch Fußgängerzonen brettert und andere mit wildem Hupen erschreckt, nur um darauf mit vollem Tempo durch (besagte) Fußgängerzone zurasen. Es muss eine Humorsparte zwischen ekelhaft Schwarzem Humor und Witze über Minderheiten geben, die ich noch nicht kenne. Obwohl, vielleicht liegt es dran, dass ich schmerzhafte Dummheit irgendwie noch nie witzig fand.

Aber, obwohl du, da du ja Auto fährst (hoffentlich) über 18 Jahre alt bist, erkläre ich dir ganz kurz das Leben der Erwachsenen. Man darf bis nach dem Sandmännchen wach bleiben, isst brav sein Stück Obst, versucht über Fürze nicht zu lachen und vor allem, stört man die Anderen nicht bei der Arbeit.
Denn nur weil ich draußen Shoote, heißt es nicht, dass du mir vor die Kamera laufen darfst. 50cm vor meinem Gesicht stehen bleiben kannst so dass ich samt Team warten darf, bis du genug gestarrt hast. Solltest du das dennoch tun wollen - im Zoo zahlt man auch Eintritt.
Aber kein Ding, ich friere mir gerne bei Minus Temperaturen alles ab, damit du gucken kannst und vielleicht dich begnadigst bei Seite zu gehen damit ich weiter fotografieren kann. In einer Fußgängerzone kann man ja nicht drum herum gehen und von woanders stalken und erst recht nicht vorbeigehen OHNE teures Equipment umzuwerfen, weil man gaffen muss. Kein Ding - ich führe zwar einen Blog aber HEUTE; ja heute habe ich mich so richtig passend für die nächste Blasenentzündung angezogen und stehe gerne 10 extra Minuten nur damit du solo-gucken kannst.


Doch der offene Brief richtet sich an einen ganz bestimmten netten Herrn.
Nein nicht der, der am Tag zuvor meinen Fotografen fast umgefahren hat, weil auf dem zu 25% belegten Parkplatz er GENAU DEN Platz haben wollte, auf dem die fette Qualle stand. Nein, auch wenn wir dank DIR unser Shooting abbrechen mussten und auch wenn DU dadurch es geschafft hast ganze 2 Parkplätze einzunehmen...

Nein, dieser Brief geht an den netten Herren der durch eine Fußgängerzone fährt, nur um zu gaffen wie ich mit meiner Katze spazieren gehe, um dann neben uns zu halten, wie ein Irrer mehrmals zu hupen und dann mit quietschenden Reifen weg zurasen.
Du hast vergessen die Bananen nach den anderen Autos zu werfen und ich bin mir fast schon ein bisschen sicher, dass im Auto tatsächlich der leibhaftige Affe (Donkey kong) saß. Vom Fahr- und Sozialverhalten her alle mal.
Danke dafür, dass du neben einem Park, Spielplatz und Kindergarten durch eine Fußgängerzone bretterst, danke dass ich den Schock meines Lebens bekommen habe (wieso auch nur einmal GRUNDLOS hupen) und danke vor allem, dass du all das gemacht hast OBWOHL ich eine Katze dabei hatte, die sich so erschrocken hat, dass man sie danach kaum beruhigen konnte.

Und ja, der Kleine ist an draußen und die Geräusche gewohnt! Nur eben nicht an die Geräusche von Arschlöchern.
Nichtsdestotrotz fährt man nicht an Menschen, Welpen, Babies, Katzen... egal was vorbei - hupt wie ein Wahnsinniger und fährt dann lautstark davon und überfährt fast Sonntagsspaziergänger.

Ich hoffe, dass du danach wenigstens Lachen konntest - denn das war das mit ABSTAND dämlichste, was ich seit Langem gesehen habe und ich habe Kunst studiert!


In jedem Fall wünsche ich dir eine ganz fiese Anatidaephobie - die Angst von Enten beobachtet zu werden. Das wird ein Spaß! Und einen schönen Sonntag noch.
Btw. wenn du das liest, schreib mir doch wo du arbeitest. Ich komme gerne vorbei und hupe dich aus deinem Konzept - ganz getreu dem Motto "Honk if you're a HONK".


In Liebe,
das Mädchen das danach eine Katze beruhigen musste.

Kommentare:

  1. You look marvelous;)
    You have a lovely bag;)

    http://fashionmakeup-czarnulaxyz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Amen.
    Es gibt so viele von dieser Sorte und ihnen gehört alle mal ein ordentlicher Schlag auf den Hinterkopf. Vielleicht läuft das Denken dann wieder besser.

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  3. you look so fresh and radiant in all pics! Love the combination of outfit!

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal geniale Bilder und ein toller Look. Aber ich frage mich, warum Du das Deiner Katze antust???
    Natürlich mag ich solche "Arschlöcher" auch nicht...
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Echt jetzt, was für ein Vollidiot bzw. ja gleich Zwei Pf. Hoffe sie hat sich doch schnell wieder beruhigt und du kannst noch mit ihr normal raus, ohne das sie Angst vor Autos hat. Echt ein Arschloch
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder, ich lieben deinen Look :).

    Ich weiß echt nicht, was mit den Menschen los ist.
    Ich glaube dieser Mensch sollte auch "Aufmerksamkeitdefizit" googeln, das scheint er nämlich auch zu haben. Es ist unglaublich, was man jeden Tag auf der Straße erlebt, da ich immer mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahre, könnte ich ein Buch drüber schreiben!
    Ich hoffe dein Kätzchen hat sich beruight & geht es gut <3

    Liebe Grüße & ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. die Overknees passen so gut zum dem Rock :) Toller Look!

    Liebste Grüße | paapatya | www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Richtig tolles Outfit! Die Schuhe sind extrem toll <3
    Alina // alinacorona.de

    AntwortenLöschen
  9. Beim Fotografieren trifft man einfach zu viele Idioten. Du glaubst gar nicht, was ich da schon alles erlebt habe. Toll ist auch, wenn man etwas leichter bekleidet shootet und dann jemand daher kommt und quasi mit der Handykamera vorm Gesicht des Models herumhüpft...

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  10. You look so gorgeous hun! Amazing look and coat, love everything pink! Thanks so much for sharing and have a great week!
    xoxo
    Stella
    www.stellaasteria.com

    AntwortenLöschen
  11. Der Mantel ist einfach nur der Wahnsinn :) Gefällt mir ausgesprochen gut :)

    AntwortenLöschen
  12. Great outfit. I also have the same coat! Have a great week!

    Xo,
    Miki
    http://mikialamode.com

    AntwortenLöschen
  13. love the outfit, taking photos really attract attention that why I always try to take pictures of my looks in isolated places.

    Capturing Life Memoirs | aimeebustillo.com

    AntwortenLöschen
  14. super coole Kombi! v.a. der Mantel ist ein genialer Eyecatcher :)

    das mit dem Fremdschämen beim shooten kenne ich auch nur zu gut - am besten, wenn "Zuschauer" selber nich mit dem Smartphone Fotos machen!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  15. Also erstmal muss ich sagen: es ist einfach unglaublich was für hirnlose Menschen sich auf der Straße befinden... Anscheinend war dieser Mensch weit weg als das Gehirn verteilt wurde!
    Ich hoffe das es deinem Kätzchen gut geht und sie keinen Schock davon getragen hat.
    So aber jetzt zu deinem Outfit: ich finde es einfach mega schön, da ich ein riesiger Rosa Fan bin, triffst du damit bei mir voll in schwarze. ;)
    Liebste Grüße Tamara
    www.fashionladyloves.com

    AntwortenLöschen
  16. Wow!

    Dein Outfit sieht einfach unglaublich toll aus!

    Auch die Bilder liebe ich!

    (Unglaublich was es für Menschen gibt! Bin sprachlos!)

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  17. Ein zuckersüßer Look meine liebe Amely ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  18. Your bag and coat look so lovely! Also love that skirt!! xx
    Trend-Mae

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja super tolle Bilder. So ein paar miese Typen hast du auch kennen gelernt. Da fasst man sich wirklich ab und zu an den Kopf.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Leider gibt es solche Leute, das finde ich auch voll übel. Da gibt es auch nichts schön zu reden. Schön bist Du aber auf jeden Fall, darüber möchte ich nicht nur schreiben sondern sogar reden und außerdem ist Dein Look samt Friseur wieder super!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  21. Ein wirklich tolles Outfit! Schön kombiniert und steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  22. Was ein geniales Outfit meine liebe! Die Kombination der Farben ist einfach der Hammer! :)

    Wünsche dir eine tolle Woche!
    Bernd - styleandfitness.de

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder! Manchmal gibt es wirklich etwas seltsame Leute...
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  24. Amazing style and nice photos dear,
    you are gorgeous!
    Emma
    www.emmalovesfashion.com

    AntwortenLöschen
  25. Una pasada de look sin duda. No conocía tu blog y ahora que lo acabo de conocer me encanta. Me pasaré mas por aquí. Un besazo.

    AntwortenLöschen
  26. Me encanta el look en tonos rosa,además te queda muy bien. Un saludo guapa.

    AntwortenLöschen
  27. Very pretty, hot and trendy outfit. You look so classy!

    AntwortenLöschen
  28. Schönes Outfit! Mir gefällt die Farbe von deinem Rock richtig gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  29. Perfect look ! I love over-knee boots, and the shirt and dress are lovely ;)
    would you like to follow each other on GFC ?
    Let me know on my blog, and ill follow you back ;)
    Greetings,
    http://perfectlyimperfect92.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. oh Wahnsinn... was für ein Arschloch!
    Naja, zu den schönen Dingen: dein Look ist wirklich bezaubernd <3 Du siehst toll aus und ich liebe deinen Style. Den Mantel hast du echt super kombiniert.
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

    AntwortenLöschen
  31. You look pretty. I like with you. Regards...

    AntwortenLöschen
  32. Du siehst hübsch und stylish aus! Besonders mag ich deine Handtasche und den Mantel. Wirklich beeindruckend!

    AntwortenLöschen
  33. very beautiful outfit and photos
    http://www.mosaictrends.com/

    AntwortenLöschen
  34. ein hammer look meine liebe und die fotos sind ein traum :) den mantel hätte ich soo gerne :)
    haha u deine geschichte genial geschrieben :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Amely,
    manch einer würde vielleicht sagen, dass er deine Looks "übertrieben" oder ähnliches findet aber ich finde es super und ich finde es für mich persönlich sehr inspirierend!

    xx, rebecca
    rbcmrm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  36. Love the pink skirt and that bag is so cute. xoxoxo

    www.toksblog.com

    AntwortenLöschen
  37. Großartig!!! Ich liebe den Karo Mantel und den ganzen rosa Plüsch. Mega <3

    Liebste Grüße
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
  38. Thanks a lot :D

    you look really amazing :D love the mixed textures!

    NEW REVIEW POST | Make Me Bio Clean Powder + Nacomi Natural Cream.
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  39. Mal wieder echt geniale Bilder Maus, ich liebe es, wie super kreativ du bist. Und deinen Unmut kann ich da nur allzu gut verstehen! Es gibt echt Idioten auf der Welt..
    LG
    Brini
    www.brinisfashionbook.com

    AntwortenLöschen
  40. Me encanta tu look, y la combinación que as echo me parece lo más.
    Es divina la gorra , yo tengo una igual y estoy deseando estrenarla <3
    Un besazo.
    http://mypersonalkloset.blogspot.com.es/2017/01/algun-dia-dire-no-fue-facil-pero-lo.html

    AntwortenLöschen
  41. Hab einen wunderschönen Rest der Woche!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  42. Gorgeous outfit!
    https://lolazas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  43. Ach, wie schön, dass ich nicht die einzige bin, die sich immer und immer wieder über all diese dämlichen Menschen auf unserem Planeten aufrege!
    Dein Outfit ist schon etwas kühl, oder? Aber in jedem Fall cool:) Ich liebe die Bluse;D

    Liebst, Seline
    Sel's Closet

    AntwortenLöschen
  44. i adore this whole look and the photos are so lovely too! i literally would like to have every piece of clothing you're wearing in my wardrobe, haha! xx

    AntwortenLöschen
  45. Such a lovely outfit dear! I love pink! *-*
    Your hat is so cool!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  46. Love this post! We all have to come across annoying people every now and then. Thankfully your outfit is still stunning!

    -PerlaGiselle
    iamperlita.com

    AntwortenLöschen